Ein paar Spielregeln

Die Shootings sind am Ende des Fotoshootings in Bar oder per PayPal zu bezahlen.

Eine gewünschte Rechnung versteht sich als Vorauskasse und wird mit zzgl. der gesetzlich gültigen MwSt. ausgestellt.

Ich fotografiere in meinem eigenen Stil, das heißt, ich fotografiere keine Beispielbilder nach.

Bei einer Stornierung des vereinbarten Shootings bis 48 Stunden vor dem Termin berechne ich eine Stornogebühr in Höhe von 50% des Preises des gebuchten Paketes.

Eine Herausgabe von unbearbeiteten RAW-Dateien ist grundsätzlich nicht vorgesehen.

Sollte z.B. Ihr Baby oder Kind am Shootingtag keine so gute Laune haben, was ja auch einmal vorkommen kann, so bitte ich um Verständnis, dass ich das Fotoshootings dennoch vollumfänglich berechnen muss.

Die vom Auftraggeber gewünschten Bilder sind innerhalb von 16 Wochen aus der zur Verfügung gestellten Fotogalerie mit allen bearbeiteten, d.h. fertig gestellten Fotos vom Shooting auszuwählen. Sollte sich der Auswahlprozess ohne Hinweis auf die zugrunde liegenden Umstände in die Länge von mehr als 4 Wochen ziehen, behalte ich mir vor, Ihnen die bezahlte Anzahl der Bilder auszusuchen und zu übermitteln. Ein zu lange strapaziertes Archivieren oder Bilder in unserer Fotogalerie beansprucht unnötig Speicherplatz.

Alle von mir gefertigten B-to-C-Bilder dürfen nur zu privaten, nicht-kommerziellen Zwecken genutzt werden. Eine Veröffentlichung ist nur mit unserer ausdrücklichen, schriftlichen Genehmigung gestattet. In diesem Fall ist unser Fotostudio Ammersee zu markieren und zu benennen.

Bei Nutzung unserer Fotos zu gewerblichen Zwecken (B-to-B), ist die Nennung unseres Fotostudios Ammersee als Urheber im Impressum verpflichtend!!

Der Fotograf ist berechtigt aber nicht verpflichtet, die Negative und digitalen Daten zu archivieren. Für Datenverluste bei der Archivierung der Fotos kann generell keine Haftung übernommen werden. Bei Weitergabe der Daten inklusive aller erworbenen Nutzungsrechte an den Auftraggeber, übernimmt dieser die Verpflichtung der weiteren Archivierung. Die Aufbewahrung der Dateien und Daten erfolgt ohne jegliche Gewähr.

Die nicht ausgewählten Fotos aus der Fotogalerie werden 4 Wochen nach der Bilderauslieferung gelöscht.

Die erneute Bereitstellung der Shooting-Fotos nach Erstauslieferung wird mit 30,– Euro berechnet.

Die Inanspruchnahme unserer Dienstleistungen erfolgt auf eigene Gefahr!

Eltern haften für ihre Kinder. Die Aufsichtspflicht der Babies & Kinder obliegt grundsätzlich den Eltern (Sicherung von Herunterfallen, Anstossen etc.).

Wir haften nicht für Schäden an mitgebrachter Kleidung, Spielsachen etc. Schäden an unserer Leihgarderobe stellen wir dem Auftraggeber in Rechnung, sollte Reinigung oder Näharbeit nötig sein.